Jugend trainiert für Olympia Tischtennis: Erfolgreiche Rückkehr vom RB Finale

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Kreisfinale waren die Tischtennisspieler der LvK gespannt auf die Einladung zum RB-Finale in Walldorf. Die erste Überraschung kam prompt: alle drei Teams durften im RB-Finale antreten.

Um möglichst gut abzuschneiden wurden von Thomas Bohn Änderungen in den Mannschaftsaufstellungen vorgenommen, die sich im Lauf des Turnieres als Erfolg bringend erwiesen.

Im Wettbewerb U16B war an diesem Tag für die Sinzheimer Jungs leider nichts zu holen. Zu übermächtig war die Konkurrenz.

Schon die Gruppenauslosung bescherte uns den Titelverteidiger, die Dietrich-Bonhoeffer-Schule Weinheim, als ersten Gegner. Neidlos mussten wir deren Stärke anerkennen und mussten uns 0:5 geschlagen geben. Auch das zweite Spiel gegen das Leibniz Gymnasium Östringen ging glatt verloren. Somit beendeten wir den Tag auf Tabellenplatz 5.

Im Wettbewerb U18L gab es keine Gruppen. Somit mussten alle Teams gegeneinander antreten und gleich im ersten Duell kam es zum direkten Duell der beiden Sinzheimer Teams. Das deutlich stärkere erste Team gewann hier mit 5:0.

Auch die folgenden Spiele der zweiten Mannschaft gingen verloren. Am Ende stand der 4. Platz. Für die Spieler der Mannschaft war es trotzdem ein erlebnisreicher Tag.

Deutlich besser lief es für die erste Mannschaft. In neuer Aufstellung, leider krankheitsbedingt etwas geschwächt, folgte ein 5:1 gegen die Realschule Osterburken.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die Mannschaft des Schulzentrums Buchen. Rein von den TTR-Punkten waren wir nicht in der Favoritenrolle. Nach den ersten 4 Einzeln stand es 2:2 und die Betreuer beider Mannschaften waren sich sicher: Wer das Doppel gewinnt wird RB-Sieger. Beide Teams setzten auf aus den Vereinen eingespielte Doppel. Francesco Jung und Nicklas Rohrbach konnten sich in einem spannenden und hochklassigen Spiel mit 3:1 durchsetzen.

Das entscheidende Doppel

Mit der Führung im Rücken spielte es sich von nun an leichter und wir konnten das Match mit 5:3 für uns entscheiden.

Somit konnte der Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt werden.

Als RB-Sieger erhielten wir direkt die Einladung zum Landesfinale am 27. März in Buchen. Schon jetzt ist die Vorfreude groß, denn auch diesen Titel gilt es nun zu verteidigen.

Für die Lothar-von-Kübel-Realschule waren im Einsatz:

U16: Tom Müller, Johannes Geigle, Thananan Rinsai, Alcir Dinger, Collin Riesner, Luca Schneider und Ben Kaiser

U16

U18 II: Indigo Meisner, Gennaro Cristiani, Jakub Bühler und Hosea Schindler

U18 2

U18 I und RB-Sieger 2025: Francesco Jung, Nicklas Rohrbach, Jason Kapfenstein und Jokubas Digrys.

U18 1 ist RB Sieger

 

Zuletzt geändert: Samstag, 5. April 2025, 10:24