Schullandheim 7a
7a – Unsere Klassenfahrt nach Freiburg
Am Montag den 4.11.2024 trafen wir, die 27 SchülerInnen der 7a uns, um gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Friedmann und Herrn Seyfert in das Abenteuer Klassenfahrt aufzubrechen.
In Freiburg angekommen, erlebten wir an 5 Tagen viele tolle Momente!
Angefangen mit dem HISTORIX Mysterytrail, bei dem wir die schöne Freiburger Innenstadt erkundeten, einer Reise durch die Zeit im Planetarium und einer spannenden Führung im Archäologischen Museum, bei der wir viel über die Steinzeit lernten und unsere eigenen Armbänder, Ketten oder Schlüsselanhänger aus Knochen anfertigten.
Ein Besuch des Grabes unseres Namensgebers im Freiburger Münsters durfte natürlich nicht fehlen – einschließlich der Turmbesteigung, bei der wir eine tolle Aussicht genießen durften.
Toll war auch der Kinoabend in Freiburg. In verstellbaren „Luxussitzen“ durften wir mit Popcorn den Film „RED ONE ALARMSTUFE WEIHNACHTEN“ genießen.
Ob gemeinsames Klettern in der Kletterhalle, Bogenschießen oder der Besuch im Museumsbergwerk auf dem Schauinsland – wir hatten viel Spaß zusammen und wuchsen als Klasse enger zusammen.
Etwas anstrengend war die Wanderung vom Schauinsland bergab. Herr Seyfert und Frau Friedmann hatten die grandiose Idee den längeren Weg zu nehmen. Na toll! Wir liefen, liefen und liefen.. wären wir nicht irgendwann zu einer Bushaltestelle gekommen und in den nächsten Bus eingestiegen, würden wir wohl noch immer laufen…
Bei den allabendlichen Spieleabenden, hatten nicht nur wir SchülerInnen Spaß, sondern auch unsere LehrerInnen, die voll dabei waren. Ab 21 Uhr durften wir auf unsere Zimmer, ab 23 Uhr schliefen wir alle tief und fest. 😉
Am Freitag nahmen unsere Eltern gegen Mittag ihre zwar glücklichen, aber auch erschöpften Kinder in die Arme.
Die Klassenfahrt war für alle ein großer Erfolg und schweißte uns als Klasse noch mehr zusammen.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Klassenlehrerin Frau Friedmann und Herrn Seyfert, ohne Sie wäre das alles gar nicht möglich gewesen!
PS: Herr Seyfert, bitte üben sie noch ein bisschen das Navigieren!
Katharina Hagel und Nele Lorenz 7a